Neue Verträge für Bayern-Stars Ribéry und Robben müssen sich gedulden

München · Neue Verträge für die langjährigen Bayern-Stars Franck Ribéry und Arjen Robben könnten noch einige Zeit auf sich warten lassen. "Ich schließe nicht aus, dass wir mit beiden verlängern. Aber beide müssen ein bisschen Geduld haben. Bei Xabi Alonso haben wir kurz vor Weihnachten 2015 verlängert", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview des "Kicker".

FC Bayern München: Die Vertragslaufzeiten der Profis
28 Bilder

Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Profis

28 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

"Bei Spielern über 30 ist es normal, dass man etwas wartet. Genauso wissen wir, welchen Stellenwert beide haben, auf dem Platz und außerhalb." Robben (32 Jahre) und Ribéry (33) haben beim FC Bayern noch Kontrakte bis zum 30. Juni 2017.

Einmal mehr eröffnete Rummenigge dem aktuellen Bayern-Kapitän Philipp Lahm eine Zukunft nach der aktiven Karriere. "Wir haben einen in der Mannschaft, den ich morgen dem Aufsichtsrat sofort empfehlen würde, um ihn nach seiner Karriere hier unter Vertrag zu nehmen - Philipp Lahm. Er ist ein Gigant, nicht nur mit seiner fußballerischen Qualität, sondern auch außerhalb des Platzes", lobte Rummenigge.

"Philipp hat die Qualität, nach seiner Fußballer-Karriere eine große und wichtige Rolle in diesem Klub zu spielen. Ich hatte in diesem Jahr oft Kontakt zu ihm, Philipp war in allen Gesprächen - ob über Transfers oder Trainer - ein angenehmer und guter Partner, der seine eigene Meinung äußert", berichtete Rummenigge.

Lahm spielt seit 1995 mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung von zwei Jahren für den FC Bayern. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft bis zum 30. Juni 2018.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort