Vor dem Duell mit Schalke 04 Alle Bayern-Spieler fit, Thiago auf der Tribüne

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes kann am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Schalke 04 erstmals aus dem Vollen schöpfen.

Bis auf den nach wie vor verletzten Torhüter Manuel Neuer stehen alle 19 Feldspieler zur Verfügung. Einer davon wird Thiago sein, der elf Wochen lang wegen eines Muskelteilrisses ausgefallen war. Der Spanier, so Heynckes, sei zwar fit, "aber bei ihm bin ich vorsichtig, ich lasse ihn noch draußen. Ich überlege, ihn am kommenden Samstag in Wolfsburg von Beginn an spielen zu lassen." Wer die anderen zwei Profis sind, die nicht zum Kader gehören, ließ Heynckes offen. Zuletzt hatte er auf die erkrankten Javi Martinez und Jerome Boateng verzichten müssen. Beide trainieren seit Mittwoch wieder. Thomas Müller ist nach seiner beim 6:0 im Pokalviertelfinale in Paderborn erlittenen Oberschenkelprellung ebenfalls fit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort