Nationalspieler von Hoffenheim Bayern zeigt angeblich Interesse an Süle

Düsseldorf · Am Samstag ist die TSG Hoffenheim zum Spitzenspiel bei Bayern München zu Gast (15.30 Uhr/Live-Ticker). Bald könnte allerdings ein Riesentalent der Kraichgauer das Trikot des Rekordmeisters tragen. Die Bayern sind offenbar an Niklas Süle interessiert.

Niklas Süle: Der Fußball-Profi vom FC Bayern München im Porträt - Wechsel zum BVB?
20 Bilder

Das ist Niklas Süle

20 Bilder
Foto: dpa, tha abl

Am Samstag ist die TSG Hoffenheim zum Spitzenspiel bei Bayern München zu Gast (15.30 Uhr/Live-Ticker). Bald könnte allerdings ein Riesentalent der Kraichgauer das Trikot des Rekordmeisters tragen. Die Bayern sind offenbar an Niklas Süle interessiert.

Das berichtet die "Bild". Demnach soll der 21-Jährige als Alternative zu Jerome Boateng und Mats Hummels verpflichtet werden. Süle, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und seit August deutscher Nationalspieler, hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2019. Sein Marktwert liegt bei zwölf Millionen Euro.

Für das WM-Qualifikationsspiel in San Marino wurde Süle nicht nominiert. "Ich habe noch viele Ziele in meiner Karriere. Ich habe jetzt ein paar erreicht. In der A-Nationalelf zu spielen, war auf jeden Fall eins davon", sagt Süle selbst. Ein Wechsel nach München könnte ihn beim Erreichen seiner Ziele helfen. Dort müsste er sich aber einem harten Konkurrenzkampf stellen. Neben dem Duo Boateng/Hummels buhlen auch Holger Badstuber und Javi Martinez um einen Platz in der Innenverteidigung.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort