DFB-Pokal Robben-Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel

München · Der Einsatz von Bayern-Profi Arjen Robben im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund am Abend (20.30 Uhr) wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden.

Arjen Robben: Die vielen Verletzungen des Stars des FC Bayern München
18 Bilder

Die Krankenakte des Arjen Robben

18 Bilder
Foto: dapd

"Ich muss auch Dienstag noch mal testen. Es wird eine ganz kurzfristige Entscheidung", sagte der niederländische Nationalspieler der "Bild"-Zeitung (Dienstag). Auf die Frage, wie hoch er die Wahrscheinlichkeit einschätze, fünf Wochen nach seinem Bauchmuskelriss in der Startelf zu stehen, antwortete Robben: "Ich kann es wirklich nicht sagen."

Man müsse "schlau mit der Sache umgehen" und dürfe auch mit Blick auf das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona am kommenden Mittwoch "nichts riskieren", betonte Robben. Trainer Pep Guardiola hatte am Montag erklärt: "Arjen ist kein Joker. Wenn er fit ist, wird er spielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort