Robben fordert Wende "Wir müssen ganz anders auftreten"

München · Superstar Arjen Robben von Rekordmeister Bayern München hat trotz zweier Siege in zwei Spielen nach der Winterpause Alarm geschlagen. Denn beide "Dreier" waren spielerisch wenig überzeugend.

"Wenn wir in dieser Saison etwas erreichen wollen, dann müssen wir ganz anders auftreten als in den beiden letzten Spielen. Sonst wird es ganz, ganz schwer", sagte Robben der Münchner "tz".

Der niederländische Nationalspieler (33) fürchtet im Falle anhaltender Formschwäche ein Aus im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Arsenal: "Ich glaube schon, dass es ernst wird. Wenn wir gegen Arsenal nicht besser spielen, dann wird es sehr schwierig. Es gibt noch eine Menge Arbeit, das wissen wir alle."

Die Bayern haben die Bundesliga-Spiele beim SC Freiburg und bei Werder Bremen zwar gewonnen (jeweils 2:1), spielerisch aber nicht überzeugt. Trainer Carlo Ancelotti sah in Bremen einen "ängstlichen" Auftritt seiner Stars. "Ruhe, Kontrolle, Ordnung, Organisation - das alles muss besser werden. Wir müssen es uns wieder einfach machen", sagte Robben.

Er glaubt aber an die Wende. "Wir haben so viel Erfahrung und wissen, was wir jetzt tun müssen", sagte er. Bis zum Hinspiel gegen Arsenal in München (15. Februar/Rückspiel 7. März) haben die Bayern, denen Franck Ribéry (Muskelzerrung) fehlt, drei Begegnungen: Mit Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky), mit dem VfL Wolfsburg im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag und das Derby beim FC Ingolstadt am 11. Februar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort