Bayern München Muskuläre Probleme: Robben kann nicht mit nach China reisen

Am Donnerstagabend tritt der FC Bayern München seine Reise nach China an. Nicht mit dabei: Arjen Robben. Der Niederländer leidet an "leichten muskulären Problemen". Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Arjen Robben: Die vielen Verletzungen des Stars des FC Bayern München
18 Bilder

Die Krankenakte des Arjen Robben

18 Bilder
Foto: dapd

Robben hatte den Bayern in der Endphase der Saison zunächst wegen eines Bauchmuskelrisses gefehlt, den er sich Ende März im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach zugezogen hatte. Bei seinem ersten Spiel nach der Verletzung einen Monat später erlitt er im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund einen Muskelbündelriss in der Wade.

Neben Robben fehlen auch die Verletzten Franck Ribery, Holger Badstuber, Dante und Jan Kirchhoff auf der Reise, bei der die Bayern während der acht Tage in Peking, Shanghai und Guangzhou Station machen. Dort werden die Bayern drei Spiele und jede Menge Marketingtermine absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort