Verletzter Bayern-Star Robben: "Ich muss leider noch Geduld haben"

München · Drei Wochen nach seinem Bauchmuskelriss kann Arjen Robben noch keinen Zeitpunkt für ein Comeback nennen.

FC Bayern München: Arjen Robben muss verletzt vom Platz
7 Bilder

Robben muss gegen Gladbach verletzt vom Platz

7 Bilder

"Ich muss leider noch ein bisschen Geduld haben", sagte der Niederländer am Samstag vor dem Spiel von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (3:0). Der Heilungsprozess verlaufe "sehr gut", ergänzte er in einem Interview mit Sky, auch die Schmerzen ließen "langsam" nach. Wann er wieder einsatzfähig sei, könne er derzeit allerdings nicht sagen. Robben versprach, alles für eine Rückkehr in der Endphase der laufenden Saison tun zu wollen: "Ich werde kämpfen bis zum Umfallen, um so schnell wie möglich wieder zurück zu sein."

Neben Robben waren beim FC Bayern am Samstag auch Franck Ribery, David Alaba, Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng, Medhi Benatia sowie der langzeitverletzte Javi Martinez nicht einsatzfähig.

Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge sagte nach dem Spiel, er gehe davon aus, dass Ribery und Schweinsteiger am Montagnachmittag mit zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) beim FC Porto reisen könnten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort