FC Bayern München Vidal droht längere Pause

München · Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München muss wohl länger auf Arturo Vidal verzichten.

Arturo Vidal im Porträt
14 Bilder

Das ist Arturo Vidal

14 Bilder
Foto: afp, IW

"Ich fühle mich schlecht und habe starke Schmerzen an der Rippe. Jetzt werde ich pausieren müssen, denn so kann ich nicht spielen. Ich war ohnehin schon eine Woche nicht im Training, jetzt dürften es aber mindestens zwei, drei Wochen Pause sein", sagte der 29 Jahre alte Chilene der Münchner tz.

Nur so könne er sich "auch vollends erholen", führte Vidal weiter aus. Dann müsse man sehen, "wie ich mich für das Achtelfinale in der Champions League fühle". Das Hinspiel gegen den FC Arsenal findet am 15. Februar in München statt, das Rückspiel am 7. März in London. Am Samstag gastiert der FC Bayern zum Rückrundenstart bei Werder Bremen (15.30 Uhr/Live-Ticker).

Vidal war am Freitag beim 2:1 des Rekordmeisters beim SC Freiburg in der 55. Minute ausgewechselt worden. "Ich musste wegen meiner Beschwerden raus", sagte der Mittelfeldspieler, der sich die Rippen-Verletzung in der Vorbereitung beim Telekom-Cup zugezogen hatte. Neben Vidal muss Trainer Carlo Ancelotti aktuell auch ohne Thiago (Oberschenkelblessur) und Jerome Boateng (Brust-OP) auskommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort