1. Bundesliga 16/17
| 11.37 Uhr

Schweinsteiger-Ersatz gefunden?
Vidal und Bayern sind sich einig – Juve will 40 Millionen Euro

Fotos: Arturo Vidal weint bei Pressekonferenz
Fotos: Arturo Vidal weint bei Pressekonferenz FOTO: afp, CR/ii
München. Chiles Fußballstar Arturo Vidal steht offenbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der Mittelfeldspieler vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin soll sich mit Bayern München über einen Wechsel einig sein.

Das berichteten die italienischen Sporttageszeitungen "Corriere dello Sport" und "Tuttosport" am Mittwochabend. 30 Millionen Euro soll der FC Bayern für den ehemaligen Leverkusener bieten, Juventus verlangt angeblich 40 Millionen.

Die Verhandlungen seien noch im Gange, hieß es in den Blättern, Vidal sei aber nur noch "einen Schritt entfernt" von den Münchnern. Der 28-Jährige habe sich mit dem deutschen Meister bereits auf einen Vier-Jahres-Vertrag mit 6,5 Millionen Euro Gehalt pro Saison geeinigt. Vidal soll den zu Manchester United gewechselten Bastian Schweinsteiger ersetzen.

Eine Verpflichtung von "Krieger" Vidal wäre nach der Kritik durch viele Fans angesichts des Schweinsteiger-Abgangs eine echte Überraschung und ein Transfercoup für Bayern München. Noch zu Beginn des Monats schien der spanische Rekordmeister Real Madrid im Rennen um den Turiner Mittelfelstar die besten Karten zu haben, auch der FC Arsenal aus London soll interessiert sein.

Juventus befindet sich allerdings in einer starken Verhandlungsposition. Vidals Vertrag beim Champions-League-Finalisten läuft dem Vernehmen nach bis 2017, eine hohe Ablöse könnte damit auch im nächsten Sommer noch erzielt werden. Bei der "Alten Dame" kassiert Vidal, der mit Gastgeber Chile gerade erst die Copa America gewonnen hat, angeblich vier Millionen Euro pro Jahr.

Schon vor vier Jahren stand Vidal vor einem Wechsel zu den Münchnern, letztlich verließ er Leverkusen aber in Richtung Juventus Turin. Im Alter von 20 Jahren war Vidal 2007 als begehrter Nachwuchsspieler vom chilenischen Topklub Colo-Colo zu Bayer gewechselt.

Weitere Gerüchte aus der Bundesliga erfahren Sie hier.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München & Arturo Vidal einigen sich über einen Wechsel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.