Juventus gibt Ablöse bekannt Vidal war noch teurer als gedacht

München · Bayern Münchens Neuzugang Arturo Vidal hat nach Angaben seinen ehemaligen Vereins Juventus Turin noch mehr Ablösesumme gekostet als bislang angenommen.

Arturo Vidal im Porträt
14 Bilder

Das ist Arturo Vidal

14 Bilder
Foto: afp, IW

Wie der an der Börse notierte italienische Fußball-Meister am Dienstagabend bekanntgab, wurde der Mittelfeldprofi für 37 Millionen Euro — zahlbar innerhalb von zwei Jahren — an den deutschen Rekordchampion abgegeben.

Damit wurde für den Chilenen gleich viel Geld fällig wie 2013 für Nationalspieler Mario Götze, für den Bayern 37 Millionen Euro an Borussia Dortmund überwiesen. Vidal ist neben Götze und dem 2010 vom VfL Wolfsburg zu Manchester City transferierten Stürmer Edin Dzeko auf Platz drei der teuersten Transfer in der Bundesliga-Historie.

Sollte der FC Bayern mit Vidal Titel gewinnen, könnte die Ablösesumme sogar auf 40 Millionen Euro steigen. Nach Juve-Angaben stehen nämlich noch drei Millionen Euro an erfolgsabhängigen Boni in den Verträgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort