B-Junioren besiegen Werder Bayern-Bubis feiern fünfte Meisterschaft

Die B-Junioren von Rekordchampion Bayern München haben sich am Sonntag zum fünften Mal die deutsche B-Junioren-Meisterschaft gesichert. Im Endspiel im Stadion an der Grünwalder Straße in München setzten sich die Bayern 2:0 (0:0) gegen Werder Bremen durch.

Marcel Zylla (75.) erzielte fünf Minuten vor dem Abpfiff das Führungstor für die Bayern, die Norddeutschen spielten ab der 45. Minute nach der Gelb-Roten Karte für Pascal Hackethal in Unterzahl. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Benedict Hollerbach zum Endstand für den FCB. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagte FcB-Trainer Tim Walter bei Sport1, "für mich ist es nur schwer, in Worte zu fassen, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat. Sie ist zu einer Einheit zusammengewachsen und spielt richtig guten Fußball. Das ist der Wahnsinn."

Zuvor waren die Bayern 1989, 1997, 2001 und 2007 B-Junioren-Meister geworden. Der SV Werder verlor zum vierten Mal nach 1983, 1997 und 2011 ein B-Junioren-Endspiel. DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz sowie Christian Pothe (Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses) und DFB-Direktor Ulf Schott nahmen nach dem Abpfiff die Siegerehrung vor.

Am Vortag hatten auch die B-Juniorinnen von Bayern München durch einen 2:1 (2:0)-Finalerfolg gegen Titelverteidiger Turbine Potsdam zum dritten Mal nach 2014 und 2015 den Meistertitel gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort