Norwegisches Mega-Talent FC Bayern bestätigt Interesse an Ödegaard

München · Bayern München bemüht sich intensiv um eine Verpflichtung des norwegischen Fußball-Talents Martin Ödegaard. Der bald 16-Jährige trainierte unter der Woche zwei Tage mit den Profis des deutschen Rekordmeisters in München.

Martin Ødegaard schreibt Fußball-Geschichte
5 Bilder

Ödegaard schreibt Fußball-Geschichte

5 Bilder
Foto: ap

"Das ist ein interessanter Spieler, der allerdings auch Angebote aus ganz Europa hat. Wir bemühen uns um ihn. Ob er sich am Ende des Tages für Bayern München entscheidet, wird man abwarten müssen", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Samstag nach dem 4:0-Sieg des FC Bayern im Bundesligaspiel beim FC Augsburg.

"Das ist ein großes Talent. Ich möchte jetzt nicht von Jahrhunderttalent sprechen", äußerte Rummenigge über den Mittelfeldspieler vom norwegischen Club Strömsgodset Drammen. Im vergangenen Jahr hatte der blutjunge norwegische Nationalspieler schon einmal bei der Bayern-Jugend mittrainiert.

Auch der spanische Rekordmeister Real Madrid oder Englands Traditionsclub FC Liverpool haben Interesse an einer Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers signalisiert. Ödegaard kam am 13. Oktober im Alter von 15 Jahren und 300 Tagen als jüngster Spieler der EM-Qualifikations-Historie im Heimspiel von Norwegen gegen Bulgarien zum Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort