1. Bundesliga 16/17
| 23.00 Uhr

Kontrakt bis 2021?
Boateng angeblich vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Fotos: Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
Fotos: Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister FOTO: dpa, hak nic
Bayern München steht angeblich dicht vor der vorzeitigen Verlängerung des Vertrages mit Weltmeister Jerome Boateng. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler soll nach Informationen des kicker bis Juni 2021 gebunden werden.

Der Vertrag würde zu den neuen Bedingungen ab Juli 2016 gelten. Die bisherige Vereinbarung läuft bis 2018. Die Verlängerung mit Boateng soll bei der am kommenden Freitag stattfindenden Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters bekannt gegeben werden.

"Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei den Bayern sehr wohl fühle", sagte Boateng nach dem 4:0 der Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus bei Sky.

Darüber hinaus ist der FC Bayern wohl auch an einer Verlängerung der Verträge mit Thomas Müller (26), Manuel Neuer (29) und David Alaba (23) interessiert. Müller und Neuer (jeweils bis 2019) hatten erst 2014 neue Vereinbarungen unterschrieben. Alaba ist derzeit bis 2018 an den Klub gebunden.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Boateng angeblich vor Vertragsverlängerung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.