Ehemaliger Bayern-Profi Breno vor Haftentlassung

München · Bayern Münchens Ex-Profi Breno steht nach knapp zweieinhalb Jahren vor der vorzeitigen Haftentlassung.

Der Fall Breno im Überblick
Infos

Der Fall Breno im Überblick

Infos
Foto: dapd

Der 25 Jahre alte Brasilianer soll Deutschland allerdings in der kommenden Woche verlassen, Breno kehrt mit seiner Familie nach Brasilien zurück. Frühestens in drei Jahren darf er einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge wieder einreisen.

In Brasilien will der Abwehrspieler, der 2008 zum FC Bayern gewechselt war, künftig auch wieder Fußball spielen. Vom FC Sao Paulo hatte er während der Inhaftierung angeblich einen bis Oktober 2015 datierten Dreijahresvertrag erhalten.

Breno hatte vor zwei Jahren sein Haus in Grünwald angezündet und war im Juli 2012 wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Die Strafe war in der vergangenen Woche vom Gericht wegen guter Führung auf Bewährung ausgesetzt worden.

Breno hatte in den vergangenen Monaten als Freigänger beim FC Bayern gearbeitet. Eine Verabschiedung von der Mannschaft und von den Mitarbeitern beim Rekordmeister steht nach SID-Informationen noch aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort