Guardiola-Nachfolger Ancelotti gibt Bayern-Debüt in Lippstadt

Lippstadt · Trainer Carlo Ancelotti wird sein Debüt mit dem FC Bayern bei einem Freundschaftsspiel beim SV Lippstadt 08 geben. Wie der Verein aus der Oberliga Westfalen am Freitag mitteilte, steigt die Partie am 16. Juli (Samstag, 17 Uhr).

Carlo Ancelotti – alle Titel des Erfolgs-Trainers
27 Bilder

Das ist Carlo Ancelotti

27 Bilder
Foto: ap

Das Spiel hatte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, der in Lippstadt geboren wurde und Fußballspielen lernte, zum 60. Geburtstag von seinen Vorstandskollegen beim deutschen Rekordmeister geschenkt bekommen. Die Hälfte der Einnahmen sollen an den Fünftligisten gehen, die andere Hälfte an die Flüchtlingshilfe der Stadt Lippstadt.

Pep Guardiolas Nachfolger Ancelotti wird im Stadion am Bruchbaum, das dank Zusatztribünen 8500 Zuschauer fassen soll, erstmals sein Team betreuen, fünf Tage nach dem Trainingsauftakt an der Säbener Straße in München. Ein gutes Omen ist Lippstadt für Bayern-Trainer aber eher nicht: 2008 gab auch der schnell gescheiterte Jürgen Klinsmann in der Stadt westlich von Paderborn bei einem Test sein Trainerdebüt.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort