Neuer Bayern-Trainer Ancelotti hat Hoeneß noch nicht getroffen

München · Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat vor einer möglichen Rückkehr von Uli Hoeneß in höchste Ämter die Verdienste des Vereinspatrons gewürdigt.

Erstes Training von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München
30 Bilder

Ancelotti leitet erstes Training als Bayern-Coach

30 Bilder

"Ich weiß, dass Uli eine Legende des Vereins ist", sagte der Italiener am Freitag über den langjährigen Präsidenten des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Über einen möglichen Entschluss von Hoeneß wisse er aber noch nichts: "Am Ende ist es seine Entscheidung und die Entscheidung des Vereins", erklärte Ancelotti.

Hoeneß will sich bis zum Ende des Monats zu seiner Zukunft erklären. Vermutet wird, dass der 64-Jährige sowohl das Amt des Präsidenten als auch das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden in Personalunion übernehmen möchte. In seiner ersten Woche beim FC Bayern sei er Hoeneß nicht begegnet, betonte Ancelotti. "Ich möchte ihn aber bald treffen", sagte der Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort