Bayern München Sammer glaubt an Comeback von Martinez noch in dieser Saison

München · Sportvorstand Matthias Sammer rechnet beim FC Bayern München noch in dieser Saison mit einem Comeback des spanischen Fußball-Nationalspielers Javi Martinez. "Es ist nicht unrealistisch, das muss man klar sagen", sagte Sammer am Montag.

Javi Martinez – Weltmeister, Europameister, Triple-Sieger
14 Bilder

Das ist Javi Martinez

14 Bilder
Foto: afp

Nach seiner schweren Knieverletzung im Supercupfinale gegen Borussia Dortmund kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison befindet sich Martínez aktuell noch im Aufbautraining. "Er ist gut dabei, das Knie zeigt keine Reaktion", berichtete Sammer.

Die Bundesliga-Saison endet am 23. Mai. Es folgen dann für die Bayern womöglich noch das DFB-Pokalfinale (30. Mai) und das Champions-League-Endspiel (6. Juni), beides in Berlin.

Martínez hatte im August 2014 in linken Knie einen Totalschaden erlitten. Außenband und Kreuzband waren gerissen, der Meniskus war verschoben. Zusätzlich hatte es eine Sehne und einen Muskel erwischt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort