FC Bayern München Rummenigge: "Müller-Gerücht ist eine Ente"

Guangzhou · Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Gerüchte über eine angebliche 100-Millionen-Euro-Offerte für Fußball-Weltmeister Thomas Müller deutlich dementiert.

Karl-Heinz Rummenigge: Stürmer-Star, Legionär, Bayern-Boss
18 Bilder

Das ist Karl-Heinz Rummenigge

18 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Er reagierte damit auf Meldungen vom Anfang der Woche, wonach Manchester United diese Summe als Ablöse für Müller bieten würde. "Das ist eine Ente, die in München losgeflogen, dann aber im Pazifik untergangen ist", sagte Rummenigge am Donnerstag im chinesischen Guangzhou. "Da ist nichts dran. Es gibt Spieler, die haben kein Preis-Etikett. Wir wären von allen guten Geistern verlassen, wenn wir so einen Spieler abgeben würden."

Seit Monaten gibt es immer wieder Spekulationen, wonach Manchesters Trainer Louis van Gaal seinen ehemaligen Lieblingsspieler Müller auf die Insel locken wolle. Der Offensivspieler hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2019 und sich erst im vergangenen Monat klar zu dem deutschen Rekordmeister bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort