Bayern-Profi gibt Comeback Donnernder Applaus für Badstuber: "Geht unter die Haut"

München · Nationalspieler Holger Badstuber hat ein gutes halbes Jahr nach einer schweren Verletzung sein Comeback beim FC Bayern München gefeiert. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler wurde von Trainer Pep Guardiola am Samstag im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart in der 59. Minute beim Stand von 4:0 eingewechselt.

Holger Badstuber bei Comeback begeistert empfangen
7 Bilder

Badstuber bei Comeback begeistert empfangen

7 Bilder
Foto: dpa, kne nic

Mit donnerndem Applaus und "Badstuber"-Rufen wurde der Rückkehrer von den Bayern-Fans in der ausverkauften Münchner Arena begrüßt. Nach der Partie wurde er noch lange von den Anhängern gefeiert.

"Das ist überragend. Ich glaube, da kann ich mich glücklich schätzen, dass die Fans so hinter mir stehen. Das ist eine ganz tolle Geste. Das geht einfach unter die Haut", sagte der Innenverteidiger. Auch Guardiola war begeistert von der Zuneigung des Publikums. "Vielen Dank. Das war sehr emotional, was sie gemacht haben", erklärte der Katalane. "Holger braucht natürlich mehr Zeit und mehr Spiel, um sein hohes Niveau und seinen Rhythmus zu erreichen."

Badstuber hatte bereits beim 5:1 am Mittwoch im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Arsenal erstmals wieder auf der Ersatzbank gesessen. Der Innenverteidiger hatte im vergangenen April vor 200 Tagen einen Muskelriss im linken Oberschenkel erlitten. Der 31-malige Nationalspieler wird seit einem ersten Kreuzbandriss im Knie im Dezember 2012 immer wieder von langwierigen Verletzungen zurückgeworfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort