Uefa ermittelt Bayern droht Strafe wegen Flitzer

München · Bayern München droht nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid (1:2) eine Geldstrafe durch die Europäische Fußball-Union. Die Uefa gab am Donnerstag bekannt, dass sie in zwei Fällen gegen den deutschen Rekordmeister ermittle.

FC Bayern München: Flitzer attackiert Franck Ribery
22 Bilder

Flitzer attackiert Ribery

22 Bilder

Dass unmittelbar nach dem Schlusspfiff mindestens ein halbes Dutzend Flitzer auf den Platz stürmte, stellt einen Verstoß gegen Artikel 16 (2) der Disziplinarregeln dar. Zudem habe es in der Allianz Arena ein Banner mit beleidigender Botschaft gegeben, auch dies ein Verstoß gegen besagte Regularien. Beide Fälle werden von der Uefa am 31. Mai behandelt.

Die Flitzer-Situation konnten die Ordnungskräfte erst nach ein paar Minuten bereinigen. Zwei Fans gelang es, sich für ein Foto mit Reals Superstar Cristiano Ronaldo aufzustellen, ehe sie von den Ordnern abgeführt wurden. Ronaldo blieb dabei gewohnt cool, der Portugiese war schon häufiger Ziel von Flitzern. Ein anderer erreichte Bayern-Profi Franck Ribery, ehe er von einem Aufpasser weggerissen wurde und Ribery dabei ins Stolpern brachte. "So etwas sollte nicht passieren", sagte Weltmeister Toni Kroos über die Szenen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort