1. Bundesliga 16/17
| 13.05 Uhr

Auch Kroos und Hummels hoffen
Elf Bayern-Profis für die Weltauswahl nominiert

Diese Spieler sind für die Weltauswahl nominiert
Diese Spieler sind für die Weltauswahl nominiert
Rekordmeister Bayern München könnte fast die komplette Weltelf des Fußball-Weltverbands Fifa stellen. Unter den 55 Nominierten für die "Fifa FIFPro World XI 2015", die im Rahmen der Weltfußballer-Wahl am 11. Januar in Zürich präsentiert wird, finden sich elf Spieler des deutschen Tabellenführers, angeführt von den Weltmeistern Manuel Neuer, Thomas Müller, Philipp Lahm und Jerome Boateng.

Auch Toni Kroos (Real Madrid) und Mats Hummels (Borussia Dortmund) stehen auf der Liste. Die Superstars Cristiano Ronaldo (Real) und Lionel Messi (FC Barcelona) haben ihre Plätze wie in den vergangenen Jahren so gut wie gebucht.

Ausgewählt wurden die Nominierten von der internationalen Spielervereinigung FIFPro und der Fifa. Fast 25.000 Profis aus rund 70 Ländern beteiligen sich an der Abstimmung. Sie wählen einen Torhüter, vier Verteidiger sowie je drei Mittelfeldspieler und Stürmer. Für die komplette Bayern-Elf fehlt allerdings ein Verteidiger in der Liste.

Die Nominierten im Überblick

 

(areh/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Elf Bayern-Stars für Weltauswahl nominiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.