Superstar fällt mehrere Wochen aus Bayern-Schock! Ribery fehlt gegen Wolfsburg

München · Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München muss zum Bundesliga-Rückrundenauftakt auf Superstar Franck Ribery verzichten. Der Franzose verletzte sich im Geheimtraining des Rekordmeisters.

Diese Spieler könnten beim Rückrunden-Auftakt fehlen
Infos

Diese Spieler könnten beim Rückrunden-Auftakt fehlen

Infos
Foto: dpa, Soeren Stache

Ribery zog sich im Training am Mittwoch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. In der nichtöffentlichen Trainingseinheit verletzte sich ebenfalls der Brasilianer Rafinha. Der Rechtsverteidiger fällt mit einer Außenbandverletzung auch gegen Wolfsburg (Freitag, 20.30 Uhr/Live-Ticker) aus.

Beide sollen nach Informationen der Bayern in 14 Tagen wieder ins Training einsteigen können. Für die Spiele in Wolfsburg, gegen Schalke (3.2.), in Stuttgart (7.2.) und gegen Hamburg (14.2.) stehen Ribery und Rafinha demnach nicht zur Verfügung. Auch für das Achtelfinal-Hinspiel der Bayern in der Champions League am 17. Februar bei Schachtjor Donezk könnte es für beide eng werden.

Die Bayern, die die Tabelle souverän anführen, plagten bereits in der Hinrunde etliche Verletzungen. Aktuell fallen bei den Bayern Kapitän Philipp Lahm (Bruch des Sprunggelenks), Javi Martinez (Kreuzbandriss), Thiago Alcantara (Innenbandriss im Knie) aus. David Alaba, Holger Badstuber kehrten jüngst erst nach langfristigen Pausen wieder ins Training des Rekordmeisters zurück.

Trotz aller Personalsorgen wird der FC Bayern gegen Wolfsburg eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken. In der Offensive dürften nach Riberys Ausfall Robert Lewandowski, Arjen Robben, Thomas Müller und Mario Götze zum Einsatz kommen. Dahinter sollen Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso das Spiel lenken.

Rodriguez: "Auch Bayern kann Fehler machen"

Vor dem Spitzenspiel hat Wolfsburgs Profi Ricardo Rodriguez den Traum vom Titel noch nicht aufgegeben. "Im Fußball ist alles möglich. Klar, die Bayern sind einfach gut. Aber auch Bayern kann Fehler machen", sagte der Schweizer Nationalspieler vor dem Top-Duell am Freitag im "kicker".

Der 22 Jahre alte Rodriguez will mit dem VfL-Team dafür sorgen, dass die um elf Punkte besseren Münchner schon zum Rückrundenstart ins Straucheln geraten. "Dann sind sie noch immer vor uns. Aber dann müssen wir dranbleiben, weitermachen", meinte der Linksverteidiger.

Auch langfristig sieht er Wolfsburg als Bayern-Konkurrent: "Wir haben wirklich eine gute Mannschaft. In Wolfsburg kann alles passieren."

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort