Bayern München Verletzter Ribery verpasst Saisonstart

Peking · Titelverteidiger Bayern München wird wie befürchtet ohne Franck Ribery in die neue Bundesliga-Saison starten müssen. "Er wird beim Saisonauftakt nicht dabei sein", sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag in Peking voraus.

FC Bayern München: Franck Ribery sieht Trainingsauftakt auf Krücken
7 Bilder

Ribery schaut bei Trainingsauftakt auf Krücken zu

7 Bilder

Der 32 Jahre alte Ribery muss bereits seit Mitte März mit einer Fußverletzung pausieren. Der Franzose kann nach wie vor den Fuß nicht richtig belasten und damit auch vorerst nicht mit der Mannschaft trainieren. Er fehlt auch auf der einwöchigen China-Reise des deutschen Rekordmeisters.

Der Fuß von Ribery war zuletzt für mehrere Wochen mit einem Gips ruhiggestellt worden. Inzwischen ist dieser ab. Der Franzose braucht auch keine Krücken mehr. "In den letzten vier, fünf Tagen habe ich ihn sehr optimistisch gesehen. Es geht ihm besser", berichtete Guardiola: "Ich bin optimistisch und hoffe, dass er auf sein hohes Niveau zurückkommen wird."

Der FC Bayern eröffnet am 14. Augsburg mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV die Bundesliga-Saison 2015/16.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort