Bayern München Beckenbauer: Guardiola soll bis Jahresende entscheiden

Vereins-Idol Franz Beckenbauer hofft auf ein Bekenntnis von Trainer Pep Guardiola zum FC Bayern noch vor Jahresende.

Franz Beckenbauer: Was andere über den "Kaiser" sagten
16 Bilder

„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

16 Bilder
Foto: dpa, tb_gr hpl

"Wir wünschen uns alle, dass er bleibt. Aber er sollte sich bis Ende des Jahres entscheiden, sonst wird es schwierig", sagte der Ehrenpräsident der Münchner am Mittwoch im Sky-Interview. Der Kader werde schließlich auf den katalanischen Coach zugeschnitten, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Beckenbauer (70) traut den Bayern zu, die Königsklasse 2015/16 zu gewinnen. "Die Qualität ist da. Guardiola hat der Mannschaft eine neue Spielkultur gegeben, ein neues Gesicht. Das schaut recht gut aus." Zudem sei der Kader "stärker als in den letzten Jahren".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort