FC Bayern München Beckenbauer will "Schnäppchen" Reus

München · Ehrenpräsident Franz Beckenbauer von Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich erneut für eine Verpflichtung von Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund stark gemacht.

Teuerste deutsche Fußballer: Kai Havertz, Timo Werner, Leroy Sané
24 Bilder

Die teuersten deutschen Fußballer

24 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

"Marco Reus ist sehr vielseitig und kann in der Offensive alle Positionen spielen. Ich würde ihn gern beim FC Bayern sehen, aber das müssen die Verantwortlichen unter sich ausmachen", sagte der "Kaiser" am Donnerstag dem TV-Nachrichtensender "Sky Sport News HD".

Mit der angeblich festgeschriebenen Ablöse von 25 Millionen Euro im kommenden Jahr sei Reus "angesichts der anderen Summen, die da so herumschwirren, ein Schnäppchen", ergänzte Beckenbauer. Er verstehe indes die "schlechte Stimmung" beim BVB wegen der Causa Reus, fügte er an: "Die wehren sich mit Händen und Füßen. Aber so ist das Geschäft, wenn man die besten Spieler holen kann, muss man sie holen."

Trotz des drohenden Verlustes von Reus sieht Beckenbauer den BVB in dieser Spielzeit im Kampf um die Meisterschaft vor den Bayern. "Die Dortmunder haben Vorteile", sagte er. Beim 2:0 im Supercup gegen die Münchner sei Dortmund "in allen Belangen überlegen" gewesen, und zwar "so deutlich, wie ich es selten gesehen habe. Die Form der Dortmunder ist sehr beeindruckend".

Wegen der aktuellen Personalprobleme würde Beckenbauer "dem FC Bayern empfehlen, noch einen Abwehrspieler zu holen. Aber wenn, dann einen, der eine echte Verstärkung ist - nicht einen, der nur die Lücke füllen soll". Der zuletzt diskutierte Marokkaner Mehdi Benatia vom AS Rom "scheint eine Verstärkung zu sein", meinte Beckenbauer, der sich am MIttwoch bereits für eine Verpflichtung von Weltmeister Sami Khedira ausgesprochen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort