Leihgeschäft Gaudino vor Wechsel nach St. Gallen

Gianluca Gaudino steht vor einem Wechsel vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Wie sein Vater und Berater Maurizio Gaudino der Schweizer Zeitung Blick bestätigte, seien die Verhandlungen über ein Leihgeschäft "weit fortgeschritten".

Gianluca Gaudino – Nationalspieler-Spross und Bayern-Talent
14 Bilder

Das ist Gianluca Gaudino

14 Bilder

Aus sportlicher Sicht, ergänzte er, "wollen wir den Schritt machen". Gaudino junior flog am Mittwoch nicht mit ins Trainingslager der Bayern in Doha/Katar.

Gaudinos Vertrag läuft in München noch bis 2018. Offen scheint die Dauer der Ausleihe. Der FC St. Gallen würde den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler gerne über den Sommer hinaus verpflichten. In der laufenden Saison stand er bei zwei Bundesliga- und zwei Champions-League-Spielen immerhin im Kader, kam allerdings nicht zum Einsatz. In der Regionalliga spielte er 19 Mal von Beginn an.

Gaudino war wie der gleichaltrige Sinan Kurt kurz nach Saisonbeginn von Trainer Pep Guardiola überraschend in die zweite Mannschaft der Münchner versetzt worden. Kurt steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort