Trotz Verletzungsmisere Badstuber hofft auf Comeback im DFB-Trikot

München · Der lange verletzte Profi Holger Badstuber vom FC Bayern München hofft mittelfristig auf die Rückkehr in die Nationalmannschaft.

FC Bayern München: Holger Badstuber spielt mit Turban
9 Bilder

Badstuber beißt sich mit Turban durch

9 Bilder
Foto: ap

"Die EM ist noch weit weg! Natürlich wird die Nationalmannschaft auch irgendwann wieder ein Thema. Aber momentan ist es das noch nicht", sagte Badstuber in einem "Bild"-Interview (Samstag). Es seien, so der 31-malige Nationalspieler, "zwar alle Grundsteine dafür gelegt und ich bin bereit, aber erst mal möchte ich bei Bayern wieder meinen Beitrag dauerhaft leisten". Der 26-jährige Abwehrspieler urteilte: "Der Fußball ist so schnelllebig, da kann so schnell so viel passieren."

Badstuber kämpfte in den letzten drei Jahren mit vier schweren Verletzungen. Der Profi wurde wegen zwei Kreuzbandrissen, einem Sehnenriss und einem Muskelbündelriss fünfmal operiert. "Jetzt bin ich wieder da! Ich lache. Ich bin wieder glücklich. Ich bin zurück bei der Mannschaft und ich kann das ausüben, was ich mit am meisten liebe: Fußball. Daher ziehe ich ein positives Fazit für 2015!", sagte er. Am 7. November hatte er im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart sein Comeback beim deutschen Rekordmeister gefeiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort