Verteidiger vor dem Absprung Badstuber will weg aus Bayern — und nach England

Doha · Der Wechsel von Holger Badstuber rückt offenbar näher. Der Nationalspieler steht davor, den FC Bayern München Richtung England zu verlassen.

Das berichtet der "kicker". Der 27-Jährige kam unter Trainer Carlo Ancelotti nur zu drei Pflichtspieleinsätzen für den deutschen Meister und wünscht sich mehr Spielpraxis. Ancelotti hatte den Wechsel für ein halbes Jahr bereits abgesegnet.

"Wir sind offen. Wenn er sich entscheidet, zu bleiben, sind wir glücklich. Wenn er sich entscheidet, sechs Monate für einen anderen Verein zu spielen, sind wir offen, das zu diskutieren", hatte Ancelotti in Katar gesagt.

ManCity oder ein anderer Klub?

Angeblich hat Manchester City Interesse für Badstuber angemeldet, Pep Guardiola kennt den Verteidiger aus seiner Zeit bei den Bayern und hält große Stücke auf ihn. Ob Badstuber aber bei den "Citizens" so viele Spielanteile bekommen würde, wie er sich das von einem Wechsel verpricht, ist fraglich.

Der Vertrag des 31-maligen Nationalspielers läuft am Saisonende aus. Laut "kicker" ist das wahrscheinlichste Modell, dass der Vertrag verlängert wird und Badstuber dann für ein halbes Jahr verliehen wird. Badstuber spielt seit 2002 für den FC Bayern. Der Innenverteidiger wurde wiederholt von schweren Verletzungen gestoppt.

"Für Holger ist es sehr wichtig, Spielpraxis zu bekommen, damit er zeigen kann, welche große Qualität in ihm steckt", sagte Teamkollege Thomas Müller. "Ich wünsche ihm einfach, dass er viele Spiele macht - egal, ob er hier bleibt oder ob es eine Leihe gibt."

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort