15.000 Fans auf dem Marienplatz München im doppelten Meisterrausch

München · Über 15.000 Anhänger haben in München die beiden Meisterteams des FC Bayern gefeiert. Die Männer um Kapitän Philipp Lahm und das Damen-Team um Spielführerin Melanie Behringer präsentierten sich am Pfingstsonntag erstmals gemeinsam auf dem Münchner Rathausbalkon.

FC Bayern München: Die Feier am Marienplatz
41 Bilder

Die Bayern-Feier am Marienplatz

41 Bilder
Foto: dpa, mum jai

Die Profis trugen beim ersten "gemischten Double" Lederhosen, die Frauen kamen im Dirndl. "Ich glaube, dieser Klub ist einmalig, das beweist er auch heute wieder", rief Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge den Anhängern zu.

"Zwei Meistermannschaften, das ist hervorragend. Ich bin begeistert", erklärte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) bei dem offiziellen Empfang der Stadt. Lahm und Co. holten zum 25. Mal den Titel. Rummenigge vergab eine "Zwei plus" für die abgelaufene Saison: "Wir werden alles dafür tun, dass wir auch im nächsten Jahr wieder hier oben stehen."

Die Bayern-Frauen waren vor zwei Wochen zum zweiten Mal deutsche Meisterinnen geworden. "Das ist überragend, dass wir mit den Männern auf den Balkon dürfen", sagte Melanie Behringer. Sie war mit einigen Teamkolleginnen extra mit einem Hubschrauber aus dem WM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz eingeflogen worden. "Wir haben ausgelassen gefeiert", berichtete Weltmeister Jerome Boateng über die interne Party am Vorabend, die bis zum Morgengrauen am Sonntag gedauert hatte.

Rummenigge beschwerte sich am Rande der Meisterfeier über die mangelnde Wertschätzung des Titelgewinns durch die Öffentlichkeit. "Wenn es heißt: Nur ein Titel! Da fehlt mir ein Stück weit der Respekt", sagte Rummenigge beim Empfang am Marienplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort