Nach Adduktorenverletzung Boateng kehrt ins Mannschaftstraining zurück

München · Nationalspieler Jerome Boateng nähert sich seinem Comeback bei Bayern München. Am Montag trainierte der seit Ende Januar verletzte Weltmeister erstmals wieder mit der Mannschaft.

Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Jerome Boateng

21 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Trainer Pep Guardiola sagte allerdings, er könne nicht vorhersagen, ob Boateng in den Halbfinal-Spielen der Champions League gegen Atlético Madrid (27. April und 3. Mai) zur Verfügung stehen werde.

"Ich treffe meine Entscheidungen nach dem, was ich sehe", sagte Guardiola, "er war drei Monate verletzt. Er braucht Kondition". Boateng hatte sich am 25. Januar beim Rückrundenauftakt beim Hamburger SV (2:1) einen Muskelriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Die positiven Nachrichten von Boateng werden auch Joachim Löw erfreuen. Der Bundestrainer plant mit dem Innenverteidiger fest für die Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli) in Frankreich

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort