Bayern-Verteidiger Boateng will schon gegen Atletico wieder spielen

Weltmeister Jerome Boateng will nach seiner monatelangen Verletzungspause möglichst schon im Champions-League-Halbfinale des FC Bayern bei Atletico Madrid am 27. April wieder dabei sein.

FC Bayern München: Die Muskelverletzungen in der Saison 15/16
18 Bilder

Die Muskelverletzungen des FC Bayern

18 Bilder
Foto: dpa, chr fpt

"Ich hoffe, dass ich im Kader bin", sagte der 27 Jahre Abwehrspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters vor dem Pokal-Halbfinale am Dienstagabend gegen Werder Bremen in der ARD.

Boateng trainierte am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft. Er hatte sich Ende Januar einen Muskelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Trainer Pep Guardiola ließ den Zeitpunkt des Comebacks von Boateng am Montag noch offen. "Ich treffe meine Entscheidungen nach dem, was ich sehe. Er war drei Monate verletzt. Er braucht Kondition", sagte er.

Bundestrainer Joachim Löw hofft mit Blick auf die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) indes, "dass der FC Bayern ihn nicht überschnell wieder in den Wettkampf wirft, denn nach so einer langen Verletzung muss man auch ein bisschen behutsam vorgehen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort