Zukunft von Ribéry und Robben offen FC Bayern kann James für 42 Millionen Euro kaufen

Sevilla · Die Gegenwart des FC Bayern sieht glänzend aus, an der Zukunft arbeitet der Rekordmeister mit Hochdruck. Ob Franck Ribéry und Arjen Robben Teil dieser sind, ist noch offen. Immerhin ist jetzt die Höhe der Kaufoption bei James Rodriguez bekannt.

 Volltreffer auf dem Transfermarkt: James Rodriguez ist noch eine weitere Saison von Real Madrid ausgeliehen.

Volltreffer auf dem Transfermarkt: James Rodriguez ist noch eine weitere Saison von Real Madrid ausgeliehen.

Foto: rtr, apt

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat seinen beiden Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben in ihrer offenen Vertragsfrage die hohe Wertschätzung des Vereins versichert.

"Wir wissen, dass beide tolle Spieler sind, mit denen wir wahnsinnig viele Erfolge in den letzten zehn Jahren hatten. Sie genießen beide einen total hohen Stellenwert bei Bayern München", sagte Rummenigge am Montag vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Sevilla.

Die Verträge der beiden Offensivstars laufen zum Saisonende aus, für Mitte April sind Gespräche geplant. "Man muss sich auch manchmal Ruhe geben und in aller Seriosität die Dinge diskutieren, und das machen wir", versicherte Rummenigge. "Es gibt überhaupt keine Problematik."

Der 62 Jahre alte Vorstandschef lobte zudem den Werdegang von Spielgestalter James Rodríguez in München. "Er hat sich wunderbar entwickelt, speziell seitdem Jupp Heynckes Trainer ist. Das war ein sehr sehr guter Transfer, dazu muss ich Carlo Ancelotti nochmal beglückwünschen", sagte Rummenigge.

Heynckes' beurlaubter Vorgänger hatte sich für die Verpflichtung von James im vergangenen Sommer von Real Madrid eingesetzt. "Wir haben ja klare Verhältnisse, was die Vertragsgestaltung betrifft. Er hat einen Zweijahresleihvertrag, und dann haben wir eine Kaufoption für 42 Millionen, die wir ziehen müssen", erklärte Rummenigge weiter. "Es gibt keine Eile."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort