"Nie schöner gespielt als unter Pep" Rummenigge adelt Guardiola

München · Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat Ex-Coach Pep Guardiola für dessen Verdienste gelobt. "Ich würde sagen, die Bayern haben nie schöner gespielt als unter Pep", sagte Rummenigge.

 Karl-Heinz Rummenigge lobt Pep Guardiola.

Karl-Heinz Rummenigge lobt Pep Guardiola.

Foto: ap

"Erfolgreich waren wir immer, aber Schönheit wurde uns selten attestiert. Unter Pep haben plötzlich alle von uns geschwärmt", sagte er in einem Interview der "Welt am Sonntag". Das sei das Vermächtnis Guardiolas, der mittlerweile Manchester City trainiert.

Rummenigge ist derweil froh, dass Uli Hoeneß wieder zum Präsidenten des deutschen Rekordmeisters gewählt wurde. "Ich glaube, es ist wichtig für ihn, dass nicht alles mit dem einen großen Fehler endet, den er gemacht hat", sagte er. Die Zeit im Gefängnis sei Hoeneß sehr nah gegangen. "Ich werde mein Lebtag nicht vergessen, wie ich ihm das erste Mal ins Gesicht gesehen habe. Aschfahl war er, mager, die Augen wie Murmeln", sagte er über eine Begegnung mit Hoeneß am 2. Januar 2015.

Der 61-Jährige rechnet nicht damit, dass sich durch die Rückkehr von Hoeneß das mittlerweile gute Verhältnis zu Borussia Dortmund wieder verschlechtert. "Auch Uli hat kein Interesse an Polemik, höchstens an kleinen Sticheleien", sagte er. "Ich denke, er sieht manche Dinge nach der schweren Zeit, die hinter ihm liegt, jetzt ein wenig anders."

"Spielerisch nicht mehr so stark"

Für Antoine Griezmann vom spanischen Spitzenklub Atlético Madrid hat der FC Bayern München unter Trainer Carlo Ancelotti an spielerischer Klasse verloren. "Sie sind spielerisch nicht mehr so stark wie unter Guardiola, das hat man schnell gemerkt", sagte Griezmann in einem exklusiven Interview mit "Sky Sport News HD": "Aber sie sind jetzt einfach auf eine andere Art und Weise gefährlich, vielleicht sogar noch schwerer auszurechnen. Sie kommen über rechts, links und durch die Mitte. Das macht es so schwer, gegen sie zu verteidigen."

Der 25 Jahre alte Stürmerstar aus Frankreich freut sich auf das Aufeinandertreffen mit dem deutschen Rekordmeister: "Ich finde das Stadion toll und mag Lewandowski: Vor dem Tor ist er ein Monster. Auch Müller gefällt mir. Man spricht nicht viel über ihn, aber er ist ein Top-Spieler, dem ich sehr gerne zuschaue. Ich habe großen Respekt vor ihnen. Wir werden alles dafür tun, dort den einen Punkt zu holen oder sogar zu gewinnen. Ein schönes Unentschieden würde ich nehmen, sagen wir 1:1."

Atlético steht bereits vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League am Dienstag beim FC Bayern München (20.45/Sky) als Tabellenerster fest.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort