Bayern sucht Stürmer Dolberg und Giroud als Lewandowski-Ersatz im Gespräch

München · Torjäger Robert Lewandowski begrüßt die Suche des FC Bayern nach einem Ersatz für ihn, sieht aber auch Probleme.

So reagiert das Netz auf Lewandowskis Frisur
Infos

So reagiert das Netz auf Lewandowskis Frisur

Infos
Foto: Screenshot/Instagram

"Es ist natürlich klar, dass wir über keinen internationalen Topstürmer sprechen. Angreifer dieser Kategorie wollen selbst in den entscheidenden Partien der Saison auf dem Platz stehen. Auch ich weiß, dass es schwer wird, ein gutes Back-up für mich zu finden", sagte der 29 Jahre alte Pole der "Sport Bild".

Champions League: Spielerfrauen, Freundinnen und WAGS
33 Bilder

Die Spielerfrauen der Champions-League-Spieler

33 Bilder
Foto: Instagram

Er sehe aber die Bemühungen des deutschen Rekordmeisters, im Winter einen weiteren Angreifer zu verpflichten, "sehr positiv. Jeder Spieler braucht seine Pause", sagte Lewandowski. Es gebe zwar keine Garantie, "dass du einen passenden Angreifer für einen Klub wie den FC Bayern findest. Aber es wäre schon ein Vorteil, in der entscheidenden Saisonphase eine Alternative auf dem Platz zu haben". Für Lewandowski wäre es "sicherlich eine Option, einen jungen, hungrigen Spieler zu holen, der hinter einem erfahrenen Profi noch lernen will".

Die Sport Bild nannte als möglichen Kandidaten Kasper Dolberg (20) von Ajax Amsterdam, aber auch den erfahrenen Olivier Giroud (31/Arsenal). Zuletzt war zudem über Namen wie Alexis Sanchez, Sandro Wagner, Stefan Kießling, Vedad Ibisevic, David Villa oder Robin van Persie spekuliert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort