Juve-Transfer ist fix FC Bayern kassiert für Costa 40 Millionen Euro

Der deutsche Rekordmeister Bayern München und Italiens Nummer eins Juventus Turin sind sich einem Medienbericht zufolge über einen Wechsel von Douglas Costa zur alten Dame einig.

Douglas Costa: Vom FC Bayern München zu Juventus Turin
15 Bilder

Das ist Douglas Costa

15 Bilder
Foto: dpa, gki FDT

Dies berichtet die "Bild". Demnach muss sich Champions-League-Finalist Juventus mit dem 26-jährigen Brasilianer nur noch auf das Gehalt einigen, die Ablösesumme für den Offensivspieler soll bei 40 Millionen Euro liegen.

Costa war 2015 für 35 Millionen Euro von Schachtjor Donezk nach München gewechselt. Nach einem tollen Start bei den Bayern hatte er zuletzt die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Der Vertrag des Nationalspielers, der bereits mehrmals mit einem Wechsel kokettiert hatte, läuft noch bis 2020.

Juventus hatte bereits in der vergangenen Woche sein Interesse an Costa bestätigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort