FC Bayern München sucht Verstärkungen Rummenigge: Keine 100 Millionen Euro für einen Spieler

München · Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat einen Mega-Transfer des deutschen Rekordmeisters kategorisch ausgeschlossen.

Karl-Heinz Rummenigge: Stürmer-Star, Legionär, Bayern-Boss
18 Bilder

Das ist Karl-Heinz Rummenigge

18 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

"Um das an dieser Stelle noch einmal klarzustellen: Der FC Bayern wird definitiv keinen Spieler für 100 Millionen Euro holen", sagte Rummenigge im Interview mit Sport Bild.

Der Bayern-Boss kündigte für den Sommer allerdings an, "dass wir Qualität wollen und gewisse Dinge machen". Zuletzt war auch der Wolfsburger Kevin de Bruyne immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. "Uns ist die Laufzeit bis 2019 bekannt. Für Wolfsburg gibt es keinen Grund, aktuell über einen Verkauf nachzudenken. Fertig. Ende. Aus", sagte Rummenigge (59) dazu.

Schweinsteiger bleibt in München

Gerüchte hatte es in München zuletzt auch um Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger gegeben, der angeblich bei Manchester United auf der Liste stehen soll. "Ich weiß nicht, was dran ist. Aus unserer Sicht ist aber klar: Wir würden nur über einen Wechsel nachdenken, wenn Bastian mit einem konkreten Wunsch auf uns zukommen würde. Das ist nicht der Fall", betonte Rummenigge. Schweinsteigers Vertrag läuft 2016 aus.

FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger für 500. Pflichtspieleinsatz geehrt
13 Bilder

Schweinsteiger für 500. Pflichtspiel für den FC Bayern geehrt

13 Bilder

Ebenso der von Trainer Pep Guardiola. Über eine Verlängerung will sich der FC Bayern laut Rummenigge "wie vereinbart im Laufe der zweiten Jahreshälfte" mit dem Spanier unterhalten: "Wir werden das in aller Ruhe und ohne Stress besprechen."

Eine Entscheidung ist dagegen nach dem Rücktritt von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in Sachen medizinischer Betreuung gefallen. Volker Braun werde weiter der Arzt "an der Säbener Straße sein", sagte Rummenigge: "Wir werden darüber hinaus ein Ärzte-Netzwerk knüpfen, das sich austauscht und für uns arbeitet."

Die wertvollsten Fußball-Klubs 2015: FC Bayern München auf Platz zwei
28 Bilder

Die wertvollsten Fußball-Klubs 2015

28 Bilder
Foto: afp, dan

Ribery: "Das ist eine Katastrophe"

Bayern Münchens Superstar Franck Ribery ist derweil von seiner monatelangen Verletzungspause genervt. "Das ist eine Katastrophe. Ich habe eigentlich alles, wovon man im Leben träumen kann. Aber ich bin nicht frei. Ich denke immer nur an meinen Fuß. ich will laufen! Ich will arbeiten! Ich will spielen? Ich muss trainieren, um glücklich zu sein", sagte der 32 Jahre alte Franzose im Bild-Interview.

Ribery fällt seit dem 11. März mit einer Verletzung am Sprunggelenk aus. Es sei schon "deutlich besser". Er hoffe nun, "dass ich bald wieder laufen kann. Ich muss am 1. Juli 100 Prozent gesund sein. Ob das klappt, weiß ich nicht. Aber ich probiere alles", sagte der Mittelfeldspieler.

Zuletzt war Ribery im Urlaub auf Ibiza und in Paris. "Ich dachte, dass mir das hilft. Aber ich hatte kaum Spaß im Urlaub. Ich konnte nicht machen, wozu ich Lust hatte. Das ist doch Mist", jammerte der Franzose.

Immerhin versprach er, dass er "wieder so stark" zurückkehren werde: "Ich habe Hunger! Ich will!" Dass im München bereits über möglichen Ersatz spekuliert wird, sieht Ribery deshalb auch gelassen: "Das ist überhaupt kein Problem. Wenn ich keine Verletzung habe, 100 Prozent fit bin, dann kann kommen, wer will."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort