1. Bundesliga 17/18
| 08.49 Uhr

Ersatz für verletzten Bernat
Holt der FC Bayern Toljan aus Hoffenheim?

FC Bayern München: Kommt Jeremy Toljan von der TSG 1899 Hoffenheim?
Jeremy Toljan im Trikot der deutschen U21. FOTO: dpa, CS nic
Düsseldorf. Eigentlich hatte der FC Bayern München mit der Verpflichtung von James Rodriguez von Real Madrid seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen, die schwere Verletzung von Juan Bernat könnte die Bayern jedoch zu einer Neubewertung der Situation zwingen. Jeremy Toljan von 1899 Hoffenheim soll angeblich kommen.

Der spanische Linksverteidiger Bernat verletzte sich bei der blamablen 0:4-Niederlage gegen den AC Mailand und wurde schon in München operiert. Der 24-Jährige wird mit einem Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk rund drei Monate ausfallen, fehlt damit im ersten Saisondrittel sicher. Da die Bayern in David Alaba nur noch einen gesunden Linksverteidiger im Kader haben, denkt der Rekordmeister offenbar an die Verpflichtung Toljans. Das berichtet die "Bild".

Der U21-Europameister, dessen Vertrag in Hoffenheim in einem Jahr endet, kann auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden und soll dem Bericht zufolge eine Ablöse von lediglich fünf Millionen Euro kosten. Ein echtes Schnäppchen für die Münchner, die in dieser Transferperiode in Niklas Süle und Sebastian Rudy bereits zwei deutsche Nationalspieler vom Champions-League-Teilnehmer aus dem Kraichgau verpflichteten.

Allerdings soll es zahlreiche Interessenten für den 22-Jährigen geben. Wie die "Bild" berichtet, sind RB Leipzig, Real Madrid, der FC Chelsea und Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung des vielseitigen Defensivspielers dran. Mit den Spurs sollen die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten sein. "Wenn Tottenham kommt und das dreifache Gehalt bietet, da kann man dann schlecht sagen: London ist eine unattraktive Stadt oder Tottenham ein schlechter Klub. Das ist alles sehr positiv – und dann denken junge Menschen darüber nach", hatte Sportdirektor Alexander Rosen zuletzt einen Wechsel Toljans nach London angedeutet.

(RPO)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Kommt Jeremy Toljan von der TSG 1899 Hoffenheim?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.