Zoff zwischen Müller und Guardiola Krach beim Training der Bayern

Düsseldorf/München · Eigentlich ist es ein gutes Zeichen: Beim FC Bayern ist schon beim Trainingsauftakt ordentlich Feuer drin. Beim Geheimtraining des Rekordmeisters knallte es zwischen Trainer Pep Guardiola und Thomas Müller.

Thomas Müller bei der EM 2021: Bayer, WM-Torjäger, Weltmeister - Portrait
28 Bilder

Das ist Thomas Müller

28 Bilder
Foto: afp, desk

Das berichtet die "Bild". Was war passiert? Guardiola unterbrach ein Trainingsspiel auf einem kleinen Feld lautstark und wild gestikulierend und hatte dabei vor allem Müller im Visier. Der Nationalspieler, der gemeinsam mit Arjen Robben und Sinan Kurt zu einer Offensiv-Formation gehörte, setzte Passspiel und Laufwege offenbar nicht so um, wie Guardiola sich das vorgestellt hatte.

Der Katalane schrie zunächst Müller an, fluchte dann in seiner Heimatsprache und drosch dabei den Ball weg. Wenig später nahm sich Guardiola Müller erneut vor. Als Guardiola wieder in Richtung Müller schimpfte, keilte der allerdings zurück: "Dann kann ich es ja gleich bleiben lassen und reingehen."

Müller, sowieso nie um einen Spruch verlegen, merkte dann aber recht schnell, dass er sich ein wenig im Ton vergriffen hatte und räumte schnell noch ein: "Okay, Trainer, ich habe einen Fehler gemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort