Heynckes bestätigt Neuer fährt nicht mit ins Bayern-Trainingslager

Weltmeister Manuel Neuer wird erwartungsgemäß am 2. Januar nicht mit ins Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München nach Katar reisen. Wann er nach seiner Fußverletzung zurückkehrt, ist weiter unklar.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

"Manuel bleibt hier, er geht nicht mit nach Katar. Wir gehen da überhaupt kein Risiko ein, wir werden bei ihm die Belastung Schritt für Schritt steigern", sagte Trainer Jupp Heynckes am Sonntag dem kicker.

Nationalmannschafts-Kapitän Neuer hatte sich im September zum wiederholten Mal den Mittelfuß gebrochen. Einen Zeitpunkt für sein Comeback gibt es nicht. Neuers WM-Teilnahme soll aber nicht in Gefahr sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort