1. Bundesliga 17/18
| 09.40 Uhr

Torwart macht Fortschritte
Neuer läuft ohne Krücken auf einem Laufband

Fotos: Manuel Neuer – Weltmeister, DFB-Kapitän, Welttorhüter
Fotos: Manuel Neuer – Weltmeister, DFB-Kapitän, Welttorhüter FOTO: dpa, jhe kno
Weltmeister Manuel Neuer hat seine ersten vorsichtigen Schritte auf dem Weg zur WM 2018 in Russland gewagt. Am Samstag postete der Startorhüter des deutschen Rekordmeisters Bayern München ein Instagramvideo, das ihn bei seinen ersten Gehversuchen ohne Krücken auf einem Laufband zeigt.

Das Video erschien bei Instagram Stories und war deshalb nur einige Stunden online. Der 31 Jahre alte DFB-Kapitän hatte im September zum wiederholten Mal einen Bruch des linken Mittelfußes erlitten.

Zweifel an einem rechtzeitigen Comeback vor der WM hatte Neuer Anfang Dezember zerstreut. "Ich gehe fest davon aus, dass ich bei der WM im Tor stehe. Meiner Meinung nach steht der WM-Teilnahme gar nichts im Wege", hatte er der Bild am Sonntag gesagt.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Manuel Neuer läuft ohne Krücken auf einem Laufband


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.