Bayern zu Gast bei Arsenal Neuer steht im Tor — Rafinha verteidigt für Lahm

London · Manuel Neuer (30) wird am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Arsenal (20.45 Uhr/Live-Ticker) trotz seiner Rückenschmerzen im Tor des Rekordmeisters Bayern München stehen.

Manuel Neuer: Weltmeister, DFB-Kapitän und Welttorhüter im Porträt
47 Bilder

Das ist Manuel Neuer

47 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Das versicherte Trainer Carlo Ancelotti am Montagabend. "Er hat ein Problem am Rücken, aber er wird zu 100 Prozent spielen", sagte der Italiener.

Der 57-Jährige teilte außerdem mit, dass Neuer das Training am Montag ausgelassen habe. "Wir haben es vorgezogen, dass er behandelt wird", sagte Ancelotti. Nach dem Bundesligaspiel am Wochenende beim 1. FC Köln (3:0) war über muskuläre Probleme beim Nationaltorhüter berichtet worden.

Ancelotti kündigte an, dass er trotz des komfortablen 5:1-Vorsprungs aus dem Hinspiel mit der "besten Mannschaft" auflaufen werde: "Die Spieler wissen, dass es vor allem auf den Start ankommt. Das Spiel kann für Arsenal eine Möglichkeit sein, die Probleme zu lösen", sagte er.

Thomas Müller gab einen Sieg als Ziel aus. "Uns bringt es nichts, irgendwelche Negativszenarien zu zeichnen. Wir dürfen nicht an Hokuspokus denken, sondern müssen uns auf das Handwerkliche konzentrieren", sagte der Nationalspieler: "Wir sind in einer guten Verfassung. So ein Momentum will man soweit tragen, wie man kann. Wir werden von der Intensität her nichts anbrennen lassen."

Der FC Bayern erwartet einen Gegner, der von Beginn an attackiert und auf ein schnelles Tor drängt. "Wir wollen auch für unser Selbstvertrauen gewinnen und so weitermachen wie zuletzt. Das ist wichtig", sagte Franck Ribéry.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort