Vertragsklausel Nächster Sanches-Einsatz kostet Bayern fünf Millionen Euro

Düsseldorf · 24 Mal stand Renato Sanches in der bisherigen Saison in Pflichtspielen des FC Bayern München auf dem Platz. Und sein nächster Einsatz könnte den frisch gebackenen deutschen Meister teuer zu stehen kommen.

FC Bayern München: Das ist Renato Sanches
15 Bilder

Das ist Renato Sanches

15 Bilder
Foto: afp, CS

Nach einem Bericht der portugiesischen Zeitung "Record" ist in Sanches' Vertrag eine Klausel verankert, durch die die Bayern noch einmal fünf Millionen Euro an Benfica Lissabon überweisen müssen, sollte Sanches auf 25 Pflichtspieleinsätze kommen.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti muss sich also überlegen, ob er dem 19-Jährigen in den restlichen drei Partien der Saison Spielpraxis gewährt oder nicht. Im vergangenen Sommer war der portugiesische Nationalspieler und Europameister für satte 35 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselt, seine erste Spielzeit verlief allerdings nicht ganz nach den Vorstellungen Sanches'. Die Ablösesumme könnte nach einem Bericht von "Record" durch verschiedene Klauseln allerdings noch auf 80 Millionen Euro anwachsen. Unter anderem wird eine Zahlung fällig, wenn Sanches irgendwann einmal Weltfußballer wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort