Mögliche Verstärkung Bayern nimmt Abstand von Sterling-Verpflichtung

München · Der deutsche Meister FC Bayern München hat die Verpflichtung von Raheem Sterling vom FC Liverpool angeblich abgehakt.

 Bayern München hat Raheem Sterling offenbar von der Einkaufsliste gestrichen.

Bayern München hat Raheem Sterling offenbar von der Einkaufsliste gestrichen.

Foto: dpa

Das berichtet die "Bild". Demnach habe sich der Rekordmeister nach Gesprächen mit Sterlings Berater Adrian Ward darauf verständigt, dass ein Transfer für beide Seiten wenig Sinn mache. Statt zu den Bayern wird der 20-Jährige offensive Außenspieler aller Voraussicht nach zum spanischen Spitzenklub Real Madrid wechseln.

Die Bayern suchen einen Außenstürmer, der Arjen Robben und Franck Ribery entlasten kann. Neben Sterling werden immer wieder Angel Di Maria von Manchester United und Antoine Griezmann (Atletico Madrid) gehandelt.

Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer erteilte den Forderungen nach einem Umbruch im Team zuletzt eine Absage. "Es wird gerade so dargestellt, dass die Mannschaft über den Zenit sei — das ist überhaupt nicht der Fall. Wir haben eine Krachermannschaft", sagte Sammer bei Sky Sport News HD. Zuletzt waren die Stimmen lauter geworden, wonach der FC Bayern nach einer Saison mit "nur" einem Titel seinen Kader mit vielen Ü30-Spielern renovieren müsse.

"Wir haben die Altersstruktur im Blick, das war immer so", sagte Sammer. Es gebe aber "keinen Anlass", die Mannschaft grundlegend zu verändern. Stattdessen schauten die Verantwortlichen derzeit danach, "was punktuell helfen kann - mit der nötigen Ruhe und dem nötigen Fingerspitzengefühl. Das muss nicht in allen Mannschaftsteilen der Fall sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort