1. Bundesliga 16/17
| 14.48 Uhr

Nachfolger für Erik ten Haag?
Vieira angeblich als U23-Coach zum FC Bayern

Bundesliga 16/17: Unsere Tipps zum 13. Spieltag
Bundesliga 16/17: Unsere Tipps zum 13. Spieltag FOTO: RPO
Der französische Weltmeister Patrick Vieira könnte das Trainerteam bei Bayern München verstärken. Der 38-Jährige ist beim deutschen Rekordmeister angeblich als Coach der U23-Mannschaft in der Regionalliga Bayern im Gespräch.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Vieira ist derzeit noch als Nachwuchstrainer beim englischen Spitzenklub Manchester City tätig. Der frühere Nationalspieler, 1998 mit den Franzosen Weltmeister und 2000 Europameister, soll den Niederländer Erik ten Haag ablösen.
Dessen Vertrag läuft im Sommer aus.

Vieira absolvierte 107 Länderspiele. Als Profi war er für Cannes, den AC Mailand, den FC Arsenal, Juventus Turin, Inter Mailand und bis 2011 für City tätig. Im Februar war Vieira bereits auf Stippvisite am Klubgelände der Bayern an der Säbener Straße in München. Außerdem traf er in dieser und der vergangenen Saison mit City in der europäischen Youth League auf den Bayern-Nachwuchs: Von vier Spielen gewann Vieiras Mannschaft bei 16:1 Toren drei (ein Unentschieden).

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Patrick Vieira angeblich als U23-Coach zum FC Bayern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.