Ex-Präsident von Bayern München Guardiola und Ribery treffen Hoeneß im Gefängnis

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola und Franck Ribery haben ihren Ex-Präsidenten Uli Hoeneß im Gefängnis in Landsberg am Lech besucht. Das Treffen habe demnach am Freitagvormittag stattgefunden und etwa zwei Stunden gedauert.

Uli Hoeneß kommt an der JVA Landsberg an
13 Bilder

Schaulustige verfolgen Hoeneß' Haftantritt

13 Bilder
Foto: dpa, shp htf

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Hoeneß sitzt in der Justizvollzugsanstalt Landsberg eine Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren ab. Der 62-Jährige war im März wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

Hoeneß pflegt sowohl zu Guardiola als auch zu Ribery eine besondere Beziehung. Den Spanier hatte der ehemalige Vereinspatron von einem Wechsel nach München überzeugt und seitdem ein enges Verhältnis zu ihm. Für Ribery ist Hoeneß eine Art Vaterfigur. Um den Franzosen hatte sich Hoeneß gerade in schwierigen Zeiten immer sehr intensiv gekümmert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort