Bayern München Pepe Reina: Wie ein Linebacker in der NFL

Einen kurzen Moment zögerte Pepe Reina, ehe er mit Vehemenz aus seinem Tor stürmte. Einen Moment zu lange: Einmal in Fahrt gekommen, konnte der so erfahrene Spanier seine wuchtigen 92 kg verteilt auf 188 cm Körpergröße nicht mehr bremsen - und der Keeper des FC Bayern räumte den auf ihn zu stürmenden Augsburger Raul Bobadilla derart ab, dass es selbst einem Linebacker der US-Football-Liga NFL zur Ehre gereicht hätte.

FC Bayern München: Pepe Reina fliegt nach 13 Minuten vom Platz
7 Bilder

Ersatzkeeper Reina fliegt nach 13 Minuten vom Platz

7 Bilder

Rot nach nur 13 Minuten - auch wenn Paul Verhaegh den folgenden Elfmeter an den Pfosten nagelte, war es der Anfang vom Ende bei der Münchner 0:1-Heimpleite. Und Reina, Welt- und zweimaliger Europameister von trauriger Gestalt, stand sinnbildlich für den in diesen Tagen arg unglücklich agierenden Rekordmeister.

"Die Rote Karte hat den Augsburgern in die Karten gespielt", sagte Manuel Neuer. Bayerns Nummer eins, dem Trainer Pep Guardiola eigentlich eine Ruhepause verordnet hatte, musste dann doch ran - an der Hackordnung unter den Münchner Torhütern konnte der loyale Reservist Reina ohnehin nie rütteln.

Und so könnte Reinas verkorkster dritter Bundesliga-Auftritt schon sein letzter gewesen sein. Dem Vernehmen nach bietet Reinas Ex-Klub SSC Neapel dem an den Säbener Straße noch bis 2017 gebundenen Schlussmann einen Dreijahresvertrag an. Als Nummer eins. Ein Status, der für den 32-Jährigen in München illusorisch ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort