Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

"Am Saisonende drei Titel" Lahm: Kein Wehmut beim Abschied von Guardiola

Kapitän Philipp Lahm von Bundesliga-Rekordmeister Bayern München will seinem scheidenden Trainer Pep Guardiola das Triple schenken.

FC Bayern München: Pep Guardiola gibt Zettel an Philipp Lahm
7 Bilder

Guardiola steckt Lahm einen Zettel zu

7 Bilder
Foto: afp, cs-iw

"Das Ziel ist es, erfolgreich Fußball zu spielen. Das heißt für uns, dass wir am Saisonende drei Titel haben", sagte Lahm im Interview mit der katarischen Internetseite www.sc.qa, fügte aber auch hinzu: "Wir wissen aber, wie schwierig das wird."

Wehmut verspüre der 32-Jährige beim Abschied von Guardiola nicht: "Wir verstehen uns gut und es macht Spaß, unter Guardiola zu spielen. Aber seit dem Alter von sechs Jahren habe ich Trainer und Spieler kommen und gehen sehen. Du akzeptierst und respektierst die Entscheidungen."

Zudem verteidigte der Weltmeister die viel kritisierte Entscheidung der Bayern, ihr Wintertrainingslager in Katar abgehalten zu haben: "Ich denke, es ist das beste, an einen Ort zu kommen und über Dinge zu sprechen. Man ändert nichts, wenn man zu Hause bleibt und nicht darüber spricht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort