Vorbereitungsturnier FC Bayern: Real, Milan und Spurs beim Audi-Cup

München · Bayern München, Real Madrid, AC Mailand und Tottenham Hotspur: Das hochkarätige Teilnehmerfeld für den Audi-Cup 2015 ist komplett. Nachdem der Start der Königlichen um Cristiano Ronaldo in der Münchner Allianz Arena schon länger festgestanden hatte, sagten nun auch Milan und die Spurs zu. Das Turnier wird zum vierten Mal ausgetragen.

Bundesliga-Meister und Torjäger seit 1963
61 Bilder

Bundesliga-Meister und Torjäger seit 1963

61 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Im ersten Halbfinale am 4. August (18.15 Uhr) trifft Real mit seinem neuen Trainer Rafael Benitez und dem Ex-Bayern Toni Kroos auf den Premier-League-Fünften Tottenham. Um 20.45 Uhr spielen der deutsche Rekordmeister FC Bayern und Milan um die Finalteilnahme am 5. August.

Für Real und die Spurs ist es die Turnier-Premiere. Der AC Mailand ist dagegen neben dem FC Bayern Dauergast in München. 2013 hatte Bayern das Turnier durch ein 2:1 im Finale gegen Manchester City gewonnen. 2011 hieß der Sieger FC Barcelona, 2009 FC Bayern. Erstmals ist kein Team aus Südamerika am Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort