Bayern München Sanches erstmals am Ball — Thiago und Alonso wieder fit

München · Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti kann auf eine baldige Rückkehr von Europameister Renato Sanches hoffen. Das 19 Jahre alte Supertalent absolvierte nach seiner Muskelverletzung am Montag beim Aufwärmtraining des deutschen Rekordmeisters erste Ballübungen.

FC Bayern München: Das ist Renato Sanches
15 Bilder

Das ist Renato Sanches

15 Bilder
Foto: afp, CS

Ein Einsatz des Portugiesen beim Bundesligastart am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Werder Bremen ist aber eher unwahrscheinlich.

Ancelotti hatte zuletzt andeutet, dass Neuzugang Sanches, aber auch der lange verletzte Douglas Costa "vielleicht schon gegen Bremen" wieder zur Verfügung stehen würden. Costa absolvierte aber ebenso wie Arjen Robbben und Jerome Boateng am Montag nur eine intensive Laufeinheit. Weiterhin fehlen Kingsley Coman, der sich im Training in der vergangenen Woche am Sprunggelenk verletzte, und Holger Badstuber (Aufbauprogramm).

Dafür sind Thiago und Xabi Alonso wieder einsatzfähig. Die beiden Spanier trainierten am Montag. Sie hatten beim Pokalspiel in Jena (5:0) am Freitag wegen leichterer Muskelprobleme passen müssen.

Trotz der Personalprobleme sieht Ancelotti keine Notwendigkeit, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. "Ich bin glücklich mit dieser Mannschaft, wir brauchen keine neuen Spieler. Die Verletzungen dauern vielleicht zwei, drei Wochen. Das kann man abwarten", hatte er vergangenen Donnerstag erklärt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort