Youngster des FC Bayern Rummenigge bestätigt Mailand-Interesse an Renato Sanches

Ein Abgang des Europameisters Renato Sanches (19) von Rekordmeister Bayern München wird immer wahrscheinlicher. "Ich kann bestätigen, dass der AC Mailand Interesse an ihm hat", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug der Bayern zur China-Reise auf dem Münchner Flughafen.

FC Bayern München: Das ist Renato Sanches
15 Bilder

Das ist Renato Sanches

15 Bilder
Foto: afp, CS

Sanches soll zunächst ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Dass der 19-Jährige in der vergangenen Saison nur auf 17 Bundesliga-Spiele kam, lag laut Rummenigge nicht an Trainer Carlo Ancelotti, "sondern an ihm selbst". Sollte der Portugiese auch in der kommenden Saison "nicht auf ausreichend Minuten" kommen, "sind wir im Zweifelsfall sogar bereit, ihn abzugeben."

Von einer Einigung mit den Mailändern seien die Bayern allerdings noch weit entfernt. "Ich habe den Eindruck, der AC Milan ist nicht bereit, unsere wirtschaftlichen Forderung zu erfüllen. Und solange wird sich da auch nichts tun", sagte Rummenigge weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort